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Innovationsmanagement 4.0: Wie Design Thinking und Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen in die Zukunft führen

10.09.2024
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In einer Zeit, in der sich die Welt ständig verändert und Unternehmen vor beispiellosen Herausforderungen stehen, ist die Fähigkeit zur kontinuierlichen Transformation und Neuerfindung unerlässlich. Wie aber können Unternehmen in einem komplexen Marktumfeld innovative Lösungen finden? Wie können vor allem kleinere Unternehmen, mit ihren begrenzten Ressourcen, diese Herausforderungen meistern? Die Antwort liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement, Design Thinking und Künstlicher Intelligenz (KI). Dieser ganzheitliche Ansatz ermöglicht es Unternehmen, Herausforderungen kreativ und effizient zu meistern – und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Design Thinking trifft auf generative KI

Design Thinking hat sich als wirkungsvolle Methode etabliert, um nutzerzentrierte Innovationen zu entwickeln. In Kombination mit generativer KI kann dieser Ansatz jedoch seine volle Kraft entfalten. Während Design Thinking den Innovationsprozess strukturiert und die Bedürfnisse der Zielgruppe …

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